Wir über uns -> Wie arbeiten wir

Mexiko- und Zentralamerika-Kogruppe

Wir arbeiten schwerpunktmäßig zu Mexiko und zu den meisten Ländern auf der zentralamerikanischen Landbrücke: Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica und Panama. (Ende 2011 waren die Länder-Kogruppen CASA- und Guatemala sowie Mexiko zusammengelegt worden.)

Für El Salvador besteht weiterhin eine Kogruppe in Waiblingen, mit der wir eng zusammenarbeiten. Ihre Informationen finden sich teilweise auch auf dieser Seite.

Wir stehen im engen Kontakt zu dem internationalen Sekretariat (IS) in London. Von dort bekommen wir amnesty-spezifische Informationen zu unseren Ländern sowie Kampagnen- und Aktions-anleitungen. Die Kampagnen, Aktionen und die wichtigen Informationen geben wir an unsere Gruppen weiter. Meist fassen wir sie vorher zusammen und übersetzten sie teilweise.

Belize zählt zur englischsprachigen Karibik (www.amnesty-karibik.de).

Karte-Zentralamerika